Kategorien

Der Reitverein Oberhasli-Brienz setzt sich aus vier Mitgliederkategorien zusammen:

Aktive

Berechtigung zur Nutzung der Infrastruktur (Reitgärtli, Material etc.) unter Berücksichtigung der vereinsinternen Kurse und Anlässe, Stimmberechtigung an der HV + ZKV Mitglied, Verpflichtung zur Leistung eines Helfereinsatzes.

Jahresbeitrag CHF 100.-

Helfereinsatzrückerstattung CHF 20.-

Junioren

Jahresbeitrag CHF 50.-

Helfereinsatzrückerstattung CHF 10.-

Passiv-Mitglied

Stimmberechtigung an der HV + ZKV Mitglied.

Jahresbeitrag CHF 30.—

Gönner

Finanzielle und Ideelle Unterstützung des RVOB, stimmberechtigt an der HV, keine ZKV Mitgliedschaft

Jahresbeitrag ab min. CHF 20.—

Erwerb der Mitgliedschaft

Jeder Pferdefreund kann als Mitglied aufgenommen werden. Der Anwärter hat ein Aufnahmegesuch an den Vorstand (das Sekretariat) zu richten, welcher dieses an der nächsten Hauptversammlung vorbringt. Der Antragssteller wird provisorisch im Reitverein aufgenommen bis zur nächsten Hauptversammlung zu welcher er zu seiner Begrüßung eingeladen ist. Nutzt der Gesuchsteller im laufenden Jahr das Angebot des Reitvereins (inklusive Benutzung der Infrastruktur) wird der Jahresbeitrag für das laufende Jahr erhoben. Anmeldung bitte mit Antragsformular Mitgliedschaft oder per Mail vollständig ausgefüllt an das Sekretariat.

Antragsformular

Antragsformular Mitgliedschaft.pdf

Helfereinsätze

Jedes Mitglied trägt zum gelingen der Anlässe bei. Daher sind die Aktiv-Mitglieder und Junioren verpflichtet an mindestens einem Anlass mitzuwirken. Nach dem Helfereinsatz kann mit dem Rückforderungsformular der Helferbeitrag von 20.- bei Aktiven und 10.- bei Junioren zurück erstattet werden. Dies muss aus buchhalterischen Gründen zwingend bis Ende Dezember erfolgen.

Austritt und Ausschluss

Wer aus dem Verein austreten will, hat dies dem Vorstand spätestens auf Jahresende schriftlich mitzuteilen. Auf Mahnung hin nicht erfolgte Bezahlung des Jahresbeitrages berechtigt zur Streichung des Mitgliedes durch den Vorstand.

Fragen bezüglich der Anmeldung bitte an das Sekretariat, Fragen bezüglich der Jahresbeiträge an den Kassier.

Bankangaben: BBO Bank Brienz Oberhasli, 3855 Brienz, 30-38262-1
Zugunsten von: 16 1.026.112.05 8521, Reitverein Oberhasli - Brienz, 3860 Meiringen

Einzahlungsscheine können beim Sekretariat/Kassierin angefordert werden.

Dank an unsere Sponsoren

Reitverein Oberhasli-Brienz

Andrea Thöni

Allmendstrasse 91

3860 Meiringen

info@reitverein-oberhasli-brienz.ch

Helfereinsätze

Du kannst Dich hier online für Deine Helfereinsätze anmelden.

Herzlichen Dank!