Infrastruktur

In der Geissweid Unterheid verfügt der Reitverein Oberhasli-Brienz über einen Sandplatz, ein Longierzirkel, Rasenplatz und eine Anbindevorrichtung, die Aktiv-Mitgliedern sowie Junioren zur Benützung zur Verfügung steht. Das Hindernismaterial ist ebenfalls zur freien Benützung vor Ort im Materialunterstand. Die Anlage wird immer im Frühling durch die Vereinsmitglieder in Stand gesetzt. Doch auch durchs Jahr fallen für die Vorstandsmitglieder immer wieder Arbeiten an wie zum Beispiel das Eggen des Sandplatzes oder der Unterhalt der Toilette etc. Zum Verweilen lädt die Grillecke ein, die ebenfalls von allen Vereinsmitgliedern benützt werden darf!

Damit alle von der Infrastruktur des Reitvereins profitieren können, befolge bitte die unten aufgelisteten Punkte und Regeln.

Zu Beachten gilt:

• Misthaufen auf dem Sandplatz + Longierzirkel wie bei der Anbindevorrichtung sind nach jeder Benützung wegzuräumen
  • Der Sandplatz ist nicht zur alleinigen Nutzung da, falls andere Vereinsmitglieder zur selben Zeit auf den Platz möchten – sprecht euch ab.
  • Der Rasen darf bei nasser Witterung und bei hohem Gras nur im Schritt und am Waldrand durchquert werden.
  • Hindernismaterial darf nicht ohne Absprache mit dem Vorstand aus dem Reitgärtli entfernt werden.
  • Hindernismaterial muss nach jeder Benützung vom Sandplatz weg und ordentlich im Unterstand versorgt werden.
  • Wurden Sprünge im Sommer auf dem Rasen aufgestellt, beachtet, dass ihr die Stangen immer wieder auflegt und nicht im Rasen liegen lässt.
  • Den Brätelplatz immer aufgeräumt hinterlassen.

REGELUNG FÜR REITSTUNDEN

Vereinsintern
Finden vereinsinterne Reitstunden statt, kann das Sandviereck von Nichtkursteilnehmern nicht benützt werden – Informiert euch über die Vereinszeitung über die Daten und Zeiten.

Privat
Wenn die Infrastruktur von Personen die NICHT AKTIVMITGLIEDER des RVOB’s sind, gebraucht wird, entsteht eine Entschädigung an den RVOB!

Pro Pferd + Tag fallen CHF 10.- an den RVOB.

Die Person die Reitunterricht erteilt bzw. die Person welche die Infrastruktur benützt, trägt sich zwingend in die Liste beim Eingang zum Reitgärtli ein und rechnet Ende Monat mit der Kassierin des RVOB’s ab.

Falls diese Regelung nicht eingehalten wird entsteht eine Benutzungssperre für alle Beteiligten.

Bei allfälligen Fragen wendet euch an Dres Zumbrunn oder Aschi Thöni die Material- und Infrastrukturverantwortlichen des RVOB.

Dank an unsere Sponsoren

Reitverein Oberhasli-Brienz

Andrea Thöni

Allmendstrasse 91

3860 Meiringen

info@reitverein-oberhasli-brienz.ch

Helfereinsätze

Du kannst Dich hier online für Deine Helfereinsätze anmelden.

Herzlichen Dank!